Ich habe häufig Kopfschmerzen nach dem Sport, warum?

Es wird tatsächlich hin und wieder von Kopfschmerzen nach körperlicher Anstrengung, auch manchmal nach Sex, berichtet. Diese Schmerzen können migräneartige Symptome aufweisen und beginnen schon während der körperlichen Anstrengung oder danach und können 1-2 Tage anhalten.
Die Ursache ist unklar, jedenfalls gibt es keine Hinweise für nachweisbare Veränderungen im Kopf. Der Kopfschmerz scheint auch völlig harmlos zu sein, beeinträchtigt die Betroffenen aber sehr.
Als Therapie muss die körperliche Anstrengung reduziert werden. Man kann auch vor oder nach der sportlichen Betätigung eine Tablette Acetylsalicylsäure (Aspirin o.ä.) nehmen.
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.